About me

Hereinspaziert

Auf dieser Seite möchte ich Euch einen Blick durch meine Augen ermöglichen und meine ganz eigene Sicht der Fotographie näherbringen.

Ich bin Jahrgang 1972 und seit meiner Jugend leidenschaftlich der Fotografie verfallen.

In den Schulferien nutzte ich stets die Gelegenheit, mich in Opa´s Dunkelkammer zu verkriechen und erlernte dort das Entwickeln der Negative sowie der Fotos mit dem Belichtungsapparat und all den Chemikalien, wie es in den analogen 80ern so üblich war.

Allerdings liegt auch mein analoges Equipment inzwischen, verstaut in Kisten und Schachteln, auf dem Dachboden und das digitale Zeitalter hat sich durchgesetzt. Der PC hat die Arbeit der Chemikalien übernommen und die Dunkelkammer heißt jetzt „Adobe Lightroom“.

Es macht mir unglaublich viel Freude, sehenswerte Momente und ausdrucksstarke Szenen in Fotos fest zuhalten, auch die Bildbearbeitung am Computer lässt heutzutage kaum noch Wünsche offen und es ist faszinierend welche Möglichkeiten sich ergeben.

Bei geplanten Foto-Shootings ergeben sich oft noch mehr Ideen aus der Situation heraus oder entwickeln sich anschließend weiter bei der Bearbeitung. Das macht jedes Shooting so spannend und einzigartig.

Einen bestimmten Stil oder eine Richtung verfolge ich nicht. Meine Bilder spiegeln viele erdenkliche Bereiche unserer Welt wieder. Aber einen großen Anteil hatte bisher die Konzert- bzw. Eventfotografie und die „Schönheit“ des Verfalls von vergessenen Orten – den Lost Places.

Natürlich zeigt meine Seite nur einen winzigen Teil der Bilder, die ich im Laufe der visuellen Jagd gesammelt habe. Zugleich bin ich gespannt, welche Menschen und Orte ich durch meine Linsen noch kennen lerne.

So, und nun viel Spaß hier!

Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Zur Verwendung der Cookies und zum Thema Datenschutz auf dieser Domain können Sie sich informieren im Bereich Datenschutz